Trauben | zur StartseiteBlick auf den Ort | zur StartseiteBlüte mit Hummel | zur StartseiteNeckarschlaufe | zur StartseiteBlick auf Mundelsheim | zur StartseiteDas Königshäusle am Käsbergweg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesangverein Liederkranz Mundelsheim 1840 e.V.

Vorschaubild Gesangverein Liederkranz Mundelsheim 1840 e.V.

Henrike Gärtner

Raiffeisenstraße 56
74395 Mundelsheim

E-Mail:
Homepage: www.liederkranz-mundelsheim.de

Vorschaubild Gesangverein Liederkranz Mundelsheim 1840 e.V.

Der Liederkranz gehört seit vielen Jahren zu den festen Größen des Ortes und feierte 2015 sein 175-jähriges Jubiläum. Unter seinem Dach haben sich mit dem Männerchor und dem gemischten Chor „SingYourSoul“ zwei
Gesangsformationen auf musikalisch hohem Niveau etabliert, die über die Gemeindegrenzen hinaus viel Beachtung finden. Beide Chöre werden von Benjamin Walther leidenschaftlich geleitet. Mit einem umfangreichen Repertoire, von der traditionellen Literatur für Männerchöre über moderne Unterhaltungsmusik bis zu geistlichen Liedern, veranstaltet der Männerchor mit seinen derzeit 16 aktiven Sängern Auftritte und Konzerte zu unterschiedlichen Anlässen.


Musik und Gesang für Herz und Seele aus den Bereichen Gospel, Rock und Pop, aber auch Jazz, Soul und Bluesstücke stehen auf dem Programm von SingYourSoul, dem im April 2008 gegründeten, gemischten Chor, in dem sich rund 21 Sängerinnen und Sänger engagieren.

 

Der Liederkranz pflegt aber nicht nur den Gesang. Zusammen mit den anderen Mundelsheimer Vereinen beleben die Chormitglieder auch die Fest- und Veranstaltungskultur in der Gemeinde, zu der sich jetzt auch der „musikalische Besen“ im Käsbergkeller zählen darf, der im März 2019 zum zweiten Mal mit großem Erfolg veranstaltet wurde. Ausflüge und gesellige Treffen runden das harmonische Vereinsleben ab. Im Frühjahr 2022 wurden Henrike Gärtner zur 1. Vorsitzenden sowie Bettina Breisig zur 2. Vorsitzenden gewählt. Sie übernehmen das Amt der beiden langjährigen Vorsitzenden Jürgen Wörner und Michael Ruhland.


Beide Chöre freuen sich sehr über weitere Unterstützung. Schauen Sie doch mal bei einer unserer Proben vorbei:

Männerchor: Dienstags, 20.00–22.00 Uhr im alten Schulhaus

SingYourSoul: Montags, 20.00–22.00 Uhr im alten Schulhaus.
Kontakt: Vorsitzende Henrike Gärtner, E-Mail:

Galerien
Unser Mundelsheim

Sagen Sie dem Alltag tschüss und erleben Sie etwas Besonderes.

 

mehr