Link verschicken   Drucken
 

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.V. (DLRG)

Vorschaubild

Walter Kubach

Urbanstr. 15
74395 Mundelsheim

Telefon (07143) 59157

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.mundelsheim.dlrg.de

Vorstellungsbild

Die DLRG Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.V., Ortsgruppe Mundelsheim (im Bezirk Ludwigsburg) besteht seit Januar 1992.

 

Die vordringliche Aufgabe ist die Schaffung und Förderung aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen. Die Idee zur Gründung entstand durch den damals in Mundelsheim wohnenden und praktizierenden Arzt Dr. Michael Hackenberg. Außer den vereinsüblichen, auch geselligen Zusammenkünften, übernehmen wir folgende Aufgaben:

Im Mundelsheimer Freibad unterstützen die ausgebildeten Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer die Schwimmmeisterin bei der Beckenaufsicht. Wir führen regelmäßige Schwimmtrainings im Freibad und in den umliegenden Hallenbädern durch. In den letzten Jahren auch Frühschwimmerkurse. Einmal im Jahr gibt es schon seit vielen Jahren einen Herz-Lungen-Wiederbelebungskurs mit Notfallhilfe.

 

Kontakt: 1. Vorsitzender Walter Kubach, Urbanstraße 15,

74395 Mundelsheim, Telefon 0 71 43/5 91 57,

E-Mail: