Link verschicken   Drucken
 

Sportschützenverein Mundelsheim

Vorschaubild

Karlstr. 12
74376 Gemmrigheim

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.sportschuetzenverein-mundelsheim.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch ab 18.30 Uhr und Freitag ab 19.30 Uhr.

Vorstellungsbild

Der Sportschützenverein Mundelsheim wurde 1956 gegründet. Vieles hat sich während dieser Zeit geändert. Dennoch gilt aber heute noch, was sich unsere Gründer zum Ziel gesetzt haben. SSV steht für die Pflege und Weiterentwicklung des Schießsportes, Fairness und Kameradschaft.

 

Als Verpflichtung sehen wir es, die Jugend zu unterstützen, zu begeistern und sie gewissenhaft anzuleiten. Auch das sich im Aufschwung befindende Aufgelegt-Schießen wird bei uns betrieben. Durch erstklassiges Vereinsmaterial und ausgebildete Trainer bieten wir hier allerbeste Voraussetzungen. Generationenübergreifend sind auch die Mannschaften. Es können sowohl Schüler, Jugend, Damen und Schützen in einer Mannschaft sein. Welche andere Sportart kann dies bieten?

 

Immer am letzten Oktoberwochenende findet unser traditionelles Herbstschießen statt. An den zwei Tagen treffen sich hier die Mundelsheimer Bürger und Vereine zu einem geselligen Pokalschießen. Unser wohl einmaliges Schützenhaus ist weit über die Kreisgrenze hinaus bekannt.

 

Die komplette Anlage ist überdacht, somit vom Wetter unabhängig und auch für Rollstuhlfahrer hervorragend geeignet. unsere Anlagen wurden komplett auf den neuesten Stand gebracht, die Trefferanzeige erfolgt jetzt elektronisch wie in den großen internationalen Wettbewerben auch. Für die Zuschauer und Sportschützen ein tolles Gefühl. Das Schützenhaus befindet sich im „Paradies“ und bietet einen tollen Ausblick auf Mundelsheim.

 

Haben Sie sich vielleicht schon immer für den Schießsport interessiert? Dann besuchen Sie doch einmal unser Schützenhaus.

Öffnungszeiten: Mittwoch ab 18.30 Uhr und Freitag ab 19.30 Uhr.

E-Mail:

Homepage: www.sportschuetzenverein-mundelsheim.de
 

 


Veranstaltungen

19.10.​2019
17:00 Uhr
 
20.10.​2019
10:30 Uhr