Trauben | zur StartseiteBlick auf den Ort | zur StartseiteBlüte mit Hummel | zur StartseiteNeckarschlaufe | zur StartseiteBlick auf Mundelsheim | zur StartseiteDas Königshäusle am Käsbergweg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Busverbindung während Sanierungsarbeiten der K1677

Mundelsheim

Die Busse verkehren mit allen Fahrten der Linie 459 (U), sowie der 459A (U) zwischen Mundelsheim und Besigheim (Neusatz) nonstop über die L1115/Ottmarsheimer Höhe. Die ca. 3 Minuten längere Fahrzeit (bzw. Lenkzeit) kann innerhalb der bestehenden Dienste kompensiert werden. Die Anschlusssicherung bleibt zugunsten des S-Bahn-Knotens in Freiberg/Neckar erhalten.

Durch die Direktfahrten bleibt das Angebot der Linie 459 erhalten, außer die Gemeinde Hessigheim, die separat durch einen Pendelverkehr von und nach Besigheim bedient werden muss.

 

Würden die Fahrten der Linie 459 – zur Vermeidung des Pendelverkehrs – über die zeitraubende Ottmarsheimer Straße nach Hessigheim und zurückgeführt werden, wären sämtliche Dienste/Fahrzeugumläufe betroffen, die Fahrleistungen würden sich um 4,8 km pro Fahrt und Richtung erhöhen -   was in Summe deutlich aufwändiger und teurer wäre. Auch wäre für unsere Kunden das Angebot spürbar reduziert.

 

Somit besteht die Einschränkung für unsere Kunden zwischen Freiberg/N und Besigheim aus der 3-minütigen Fahrzeitverlängerung. Einige schlanke Anschlüsse in Besigheim auf die Regionalbahnen, sowie die Haltestelle „Mundelsheim, Hessigheimer Straße“ würden entfallen.

 

Nach interner Absprache mit der Friedrich Müller Omnibusunternehmen GmbH wurde eine Ersatzhaltestelle in der Neckarstraße (am Hermann´schen Garten) für die Fahrten in Richtung Freiberg eingerichtet, da die Busse dort wenden. Hier ist ein Einstieg jeweils ca. 10 Minuten vor den Abfahrtszeiten in der Lange Straße möglich. Die Fahrgäste können dort ebenfalls aussteigen. Es gibt hierzu keine Fahrplanänderung oder Anpassung.

Die Gemeindeverwaltung hat auf Nachfragen beim Busunternehmen eine Prüfung weiterer Haltestellen veranlasst. Sollte dies möglich sein, werden wir hierüber informieren.

 

Die Fahrpläne finden Sie im Downloadbereich!

 
Galerien
Unser Mundelsheim

Sagen Sie dem Alltag tschüss und erleben Sie etwas Besonderes.

 

mehr