TraubenBlick auf den OrtBlüte mit HummelNeckarschlaufeBlick auf MundelsheimDas Königshäusle am Käsbergweg

Sanierung der Straßenbeleuchtung

Mundelsheim, den 10. 11. 2022

Am 10.12.2020 hat der Gemeinderat der Gemeinde Mundelsheim beschlossen die Straßenbeleuchtung zu sanieren und auf LED Technik umzustellen.

 

Die Ausführung wurde in der Zeit vom 01.09.2021 bis 31.08.2022 ausgeführt und mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Stromeinsparungen sind bereits enorm zu verzeichnen.

 

Das Projekt wurde gefördert durch die Nationale Klimaschutzinitiative und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

 

Die Gesamtkosten der Maßnahme betrugen rund 210.000 Euro und davon konnten rund 60.000 Euro durch Fördermittel der o.g. Einrichtungen gegengerechnet werden.

 

Die Gemeinde Mundelsheim bedankt sich ausdrücklich bei den Fördermittelgebern und veröffentlicht hiermit wie in den Nebenbestimmungen gefordert auf Ihrer Homepage die entsprechenden Logos.

 

Bild zur Meldung: Sanierung der Straßenbeleuchtung

Galerien
Unser Mundelsheim

Sagen Sie dem Alltag tschüss und erleben Sie etwas Besonderes.

 

mehr