Trauben | zur StartseiteBlick auf den Ort | zur StartseiteBlüte mit Hummel | zur StartseiteNeckarschlaufe | zur StartseiteBlick auf Mundelsheim | zur StartseiteDas Königshäusle am Käsbergweg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerstiftung Mundelsheim: Sanierung Boulebahn – Nun rollt die Kugel wieder richtig…

Mundelsheim, den 28. 03. 2024

Im schönen „Hermann'schen Garten“ finden sich jede Woche ambitionierte Boulespieler zusammen und sind mit viel Geschick und Freude dabei, die Kugeln an die richtige Position zu spielen. Leider war die bestehende Boulebahn etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr gut geeignet. Wir als Bürgerstiftung freuen uns sehr, dass wir eine Sanierung der Bahn realisieren konnten. Wir danken der Fa. Rill für die Ausführung und konnten nun eine neu ausgerichtete Bahn mit neuer Deckschicht für den Spielbetrieb übergeben.

In diesem Zuge wurde durch Bürgermeister Boris Seitz auch noch ein Schlüssel für das Gartenhaus übergeben, sodass notwendige Spielutensilien vor Ort eingelagert werden können.

Damit das Boule spielen bei jedem Wetter Freude bereitet, haben wir uns als Bürgerstiftung auch für die Erneuerung des Daches über der Sitzgruppe eingesetzt. So konnte auch diese Regendicht erneuert werden, lässt dennoch die Sonne hindurch und bietet so ein nettes Plätzchen zum Verweilen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender der Bürgerstiftung, die uns die nötigen Mittel hierfür gaben, und an die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Mundelsheim für die Realisierung des neuen Daches. 

 

Merten Lippert, Bürgerstiftung Mundelsheim

 

Bild zur Meldung: Boulebahn: Die Kugel rollt wieder richtig

Galerien
Unser Mundelsheim

Sagen Sie dem Alltag tschüss und erleben Sie etwas Besonderes.

 

mehr