Trauben | zur StartseiteBlick auf den Ort | zur StartseiteBlüte mit Hummel | zur StartseiteNeckarschlaufe | zur StartseiteBlick auf Mundelsheim | zur StartseiteDas Königshäusle am Käsbergweg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinschaftskonzert

02. 10. 2022 um Uhr

Nach den zwei harten Corona Jahren wollen wir unseren Musikern gerne einen Impuls zum musikalischen Neustart geben und haben uns einige Profis eingeladen, um uns einen Tag lang zu coachen. Der Workshop dazu findet am 2. Oktober bei uns in Mundelsheim statt und die „Krönung“ des Tages ist das gemeinsame Abschlusskonzert, wo wir unserem Publikum in der Käsberghalle um 19 Uhr gerne das Ergebnis präsentieren wollen. Unter Mitwirkung unserer Trainer versteht sich! Das Plakat mit allen wichtigen Infos befindet sich im Anhang.

 

Da so ein Event natürlich auch eine Stange Geld kostet, haben wir uns beim Impuls-Programm des Bundes beworben (IMPULS (bundesmusikverband.de)) und konnten die Jury mit unserem Konzept überzeugen. Somit stehen uns Fördergelder zur Verfügung, die den Workshop für uns quasi kostenneutral werden lassen – die Honorare und sonstige Ausgaben werden also über die Fördergelder abgedeckt.

 

Ein wichtiger Aspekt des Förderprogrammes ist es, die Kooperation zwischen Vereinen zu stärken, deshalb machen wir den Workshop in Zusammenarbeit mit der Stadtkapelle Gerlingen, zu der wir über unseren Dirigenten Hermann Röser gute Kontakte haben.

 

Wir freuen uns auf einen musikalischen Tag und ein schönes gemeinsames Konzert mit vielen interessierten Zuhörern.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Käsberghalle

Karl-Epple-Str. 13
74395 Mundelsheim

(07143) 50084

E-Mail:

 

Veranstalter

Musikkapelle Mundelsheim

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Galerien
Unser Mundelsheim

Sagen Sie dem Alltag tschüss und erleben Sie etwas Besonderes.

 

mehr