Siegelträger: Weinsüden Weinort

Eins mit der Natur
Weinsüden Weinort
Neckarschleife

Mundelsheim - Offizieller Siegelträger »Weinsüden Weinort«

 

Liebe Mundelsheimerinnen und Mundelsheimer,

ich bin stolz, Sie darüber informieren zu können, dass Mundelsheim seit Oktober 2020 offizieller Träger des Gütesiegels »Weinsüden Weinort« ist. Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) sah im Weinort Mundelsheim ihre strengen Kriterien erfüllt: »Weinsüden Weinorte« in den Anbaugebieten Baden und Württemberg locken in hübsche Dörfer, die den Besuchern besondere vinophile und genussvolle Erlebnisse bieten.

So blickt auch Mundelsheim auf eine lange Weinbaukultur zurück und bietet ihren Besuchern mit Weinverkostungen, geselligen Weinfesten und erlebnisreichen Weinführungen vielfältige Möglichkeiten, daran teilzuhaben.

Auf unseren insgesamt 6 Wein- und Obstwanderwegen rund um Mundelsheim und einem Radweg, der durch den offiziellen Neckarradtalweg führt, können sich zudem Wanderer, Radfahrer und Weinliebhaber mitten ins Anbaugebiet und auf die Spuren der Reben begeben.

Als offizieller Preisträger rückt Mundelsheim nun in den Fokus der Produktmarke und wird stärker in zukünftige Marketingaktivitäten der Tourismus GmbH Baden-Württemberg und auch in die Aktivitäten des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. (KST) einbezogen.

Die offizielle Übergabe der Urkunde erfolgte am 4. November 2020. Es war mir eine Ehre, diese Auszeichnung stellvertretend für alle Mundelsheimerinnen und Mundelsheimer entgegenzunehmen.

 

Ihr Bürgermeister

Boris Seitz