TraubenBlick auf den OrtBlüte mit HummelNeckarschlaufeBlick auf MundelsheimDas Königshäusle am Käsbergweg
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Ortsbücherei meldet sich aus den Sommerferien zurück: Start ist am Montag, 13. September 2021

Mundelsheim, den 07. 09. 2021

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist bald wieder soweit - die Ortsbücherei Mundelsheim meldet sich aus den Sommerferien zurück.

 

Start ist: Montag 13. September 2021 - 16.00 - 18.00 Uhr 

 

Die 3-G-Regeln (geimpft-genesen-getestet) sind weiterhin zu beachten.

 

Meine Leseempfehlungen:

 

Mein Opa ist Imker - Patricia Günther und Horst Lengning

Wie entsteht Honig?

Was machen Bienen eigentlich im Winter?

Wozu brauchen Bienen eine Königin?

Nils ist neugierig und hat so viele Fragen. Zum Glück hat er einen Großvater, der Imker ist. Bei jedem Besuch lernt Nils etwas Neues und so begleitet er seinen Opa und die Bienen über das ganze Jahr. Ein Buch, das den Kindern diese faszinierenden Insekten näher bringt und ihnen klarmacht, wie wichtig die Bienen für uns alle sind.

Frau Günther habe ich persönlich kennengelernt und freue mich sehr, dass ich dieses informative und schöne Buch in den Bestand der Bücherei aufnehmen konnte.

 

In Liebe Dein Karl - Ingrid Noll

In diesem Buch ist alles typische von Ingrid Noll enthalten:

Krimineller Witz, warmherzige Lebenserfahrung, Beobachtungsgabe und auch ein bisschen Autobiografisches!

Es lohnt sich zu lesen, kurzweilig und etwas schräg!

 

Wo das Glück zu Hause ist - Band 1 - Jenny Colgan

Bibliothekarin Nina weiß genau, was ihre Kundinnen lesen sollten, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal vertreibt. 

Doch als die Bibliothek geschlossen wird, helfen Bücher ihr auch nicht weiter.

Oder vielleicht doch? ….

Eine wunderschöne Lektüre, die Lebensfreude und den Spaß am lesen feiert!

 

Weil… Lesen macht Spaß!

In diesem Sinne freue ich mich auf zahlreiche Besuche in der Ortsbücherei und bleiben Sie alle gesund.

 

Herzliche Grüße aus der Ortsbücherei Mundelsheim 

Evelyn Armbruster-Kunz 

 
Galerien
Unser Mundelsheim

Sagen Sie dem Alltag tschüss und erleben Sie etwas Besonderes.

 

mehr