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Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl am Sonntag, 26. September 2021 bequem per Internet

Mundelsheim, den 20. 08. 2021

Sie erhalten bis spätestens 05.09.2021 Ihre Wahlbenachrichtigung. Diese benötigen Sie im Wahllokal oder um Briefwahlunterlagen zu beantragen.

 

Die Erteilung eines Wahlscheins kann schriftlich, elektronisch (z.B. per E-Mail, Internet oder Telefax) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung 1. OG, Zimmer 4, bis Freitag, 24. September 2021, 18.00 Uhr beantragt werden. Telefonische Anträge und Anträge per SMS sind nicht zulässig.

 

Wir bieten für Sie zudem die Beantragung eines Wahlscheins per Internet bis Donnerstag, 23. September 2021, 12.00 Uhr auf unserer Homepage www.mundelsheim.de an. Beim Aufruf des Links „Wahlen 2021“ erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis.

 

Alternativ können Sie Ihren Wahlscheinantrag auch rasch und einfach mit Ihrem Mobilgerät über den QR-Code auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung aufrufen. Die meisten Daten sind hier bereits hinterlegt - Sie erfassen nur Ihr Geburtsdatum und möglicherweise noch eine abweichende Versandadresse.

 

Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen von uns anschließend per Post/Amtsbotin zugestellt.

 

Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben.

 

Bitte beachten Sie bei der Briefwahl, dass die Wahlbriefe bis spätestens Sonntag, 26. September 2021, 18.00 Uhr beim Bürgermeisteramt Mundelsheim, Hindenburgstraße 1 (Briefkasten) eingeworfen werden müssen. Wenn Sie die Briefwahlunterlagen mit der Deutschen Post zurücksenden, geben Sie diese bitte rechtzeitig bei der Post auf. Der Versand mit der Deutschen Post ist für Sie kostenlos.

 

Hinweis: Bei der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September 2021 wird es nur ein Wahllokal geben – dieses befindet sich in der Käsberghalle, Karl-Epple-Straße 13.

 

Bild zur Meldung: Logo Bundestagswahl

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